Wir ueber uns - Affair Von der Malchower Aue

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wir ueber uns

Damals war`s....

 
 
 

Im alten  Berlin,
im Jahre 1969 war es, als mir ein  junges Mädchen über den Weg lief und nach nunmehr 49 Jahren immer noch an meiner Seite ist, mir erklärte wie toll & schön doch so ein Boxer sei. Ihr Opa hatte schon einen, den er täglich im Obstkeller zwischen Alexanderplatz und Hackeschen Markt in den S-Bahn-Bögen mit zum Obsthandel  nahm. Als 14-jährige kaufte sie von ihrem ersten selbst verdienten Geld auf Raten ihren ersten Deutschen Boxer vom Kumpel ihres Stiefvaters ab.
Leider verunglückte er mit 14 Monaten unter Fremdeinwirkung durch einen Fenstersturz. Nie wieder wollte Sie einen Hund, schon gar keinen Boxer! Aber wie so oft: es kam ganz anders! Was meine Frau damals nicht wußte war, dass ihr  Boxer Alf Papiere hatte.                                                    
Boxer ALF war ein "vom Steinberg". Das kam dadurch heraus, dass das junge Mädchen, meine heutige Frau, eine Freundin hatte, deren Vater Jockey war und selber Boxer züchtete.
Es war Arno Stiele und er hatte den Boxer "Gauner von der Burggrafshoeh". Sie waren in Baumschulenweg Mitglied,wo auch meine Frau ihren Boxer in der Jugendgruppe gearbeitet hat. Arno Stiele sah ihren Boxer zum ersten mal und sagte sofort "Das ist ein Steinberg". Nach Alf  hatte sie den Barry, einen Deutschen Schäferhund.                                                                                                                       
Lange Rede kurzer Sinn .......wir hatten viele Hunde,  aber aus  den folgenden Gründen, von denen ich - ohne es besser zu wissen - damals überzeugt war, hatten wir all die Jahre keinen Boxer: Der Boxer ist zu groß für die Wohnung ,er sabbert ,braucht viel Auslauf  und er ist nicht gerade eine Schönheit, der Kopf ist so faltig , er hat keine Unterwolle, also kann er im Winter nicht draußen bleiben...
Dann fragte ich meine Frau: "Aber was hälst Du denn von einem Rauhhaarteckel? Auf dem Jägerberg in Joachimsthal war immer einer, so ein Hund würde mir gefallen...
Na da war was los zu Hause... Wir einigten uns schließlich auf einen  Cockerspaniel.




Alf

Barry

Kelly

Cimba
v.Hause Romeo

Ocala v.der
Pfauentaube
alias Ondra


 

Spitz-Kimba

 
 

PS. Die einzelnen Geschichten über diese Hunde finden sie auf der HP
www.vondermalchoweraue.de
auf der Seite"über uns" bzw. auf den Seiten " in Erinnerung" oder "Fotoalben"

           

 
 

Im Februar 1998 erhielt ich die Bestätigung von der Zuchtbuchstelle des Boxer-Klub E.V. Sitz München das mir der Zwingerschutz unter dem Zwingernamen  "Von der Malchower Aue " erteilt wurde. "Von der Malchower Aue" wurde ebenfalls International durch den F.C.I. geschützt.
Ich habe
die Zuchtregeln des" Boxerklub München" (BK-München) und die des "Verband`s  deutscher Hunde" ( VdH) anerkannt und bin mit dessen strengen Zuchtregelungen einverstanden, zum Wohle der Deutschen Boxerzucht.

 
 
 
 
 
 


Gütesiegel vom VDH bedeutet aus kontrollierter Zucht!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Besucherzaehler